Rollenspiele #Genderkacke und The General Good -Theater&Band

Die Studiobühne Erlangen gibt es eigentlich schon seit den 70er Jahren, auch wenn sie zwischendurch viele Jahre Pause hatte. Das neueste Stück mit dem Titel „Rollenspiele #Genderkacke“ hatte eine Vorbereitungszeit von über einem Jahr und wird immerhin viermal gespielt und zwar in Nürnberg, in der Luise The Cultfactory vom 15. – 18. Februar. Dass es nicht darum geht einfach auf die Kacke zu hauen, erfahrt ihr bei FreeSpirit im Interview zu diesem besonderen Musical-Theater mit Show in der Show.
The General Good nennt sich ein Bandprojekt aus Nürnberg, an dem zahlreiche Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Bands zusammen gearbeitet haben. Kopf in der Geschichte ist der Schalgzeuger und Multiinstrumentalist Florian Heleken, der mit seinen Stücken und den vielen Gästen ein Album fertiggestellt hat. Jetzt geht es um die Finanzierung des Albums zum Release auf Vinyl und CD. Dazu läuft noch bis Anfang März eine Crowdfundingkampagne bei Startnext. Für das Interview war Flo zusammen mit Sängerin Juli bein FreeSpirit im Studio.
Alles mit Musik von:
Slonesta – Kokoo Junge
Little Man Tate – Time for Anything
Madsen – Diese Kinder
The General Good – The General Good
Santigold – Anne
The General Good – Fault Lines
The General Good – Snow Yellow Carpet
The General Good – Beautiful Man
Elena Jank and The Acoustics – Should have told you
FreeSpirit On Air:  AFKmax – Montag 21 Uhr
*Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
Du willst ins Radio, Deine Band, Deine Klasse, …?
Kontakt: team@free-spirit(punkt)de
Du kannst sprechen? Dann ab zu uns, ins Jugendradio 🙂
Du kannst nicht sprechen? Wir finden eine Lösung.
Du magst Texte für andere schreiben? Klasse.
Wir suchen immer Leute, die selber Radio machen und kreativ sein wollen. Leute, die Infos aus ihrer Perspektive ins Radio bringen wollen,  die Interviews führen,  professionellen Audioschnitt kennenlernen wollen, die Sendung moderieren und auch Bands, die ihre Musik ins Radio bringen. Kommt vorbei.
Und nicht vergessen, falls ihr mal eine Sendung verpasst habt:
Podcastseite FreeSpirit Jugendradio