Das Mädchenfest 2018, die Nuernberger Wochen gegen Rassismus und „Die WG der Ahnungslosen“

Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Weltweit sind Frauen immer noch benachteiligt und sind nicht gleichberechtigt.
Sogar in Deutschland verdienen die Frauen für die gleiche Arbeit weniger als ihre männlichen Kollegen.
Die Jugendeinrichtungen in Nürnberg feiern deswegen einmal im Jahr ein Mädchenfest. Girls only!
Und dieses Jahr fand das Ganze im Quibble statt.
Free Spirit war mit einem Radio Workshop auch mit dabei.

Am 12. März starten die Nüernberger Wochen gegen Rassismus. Auch das ist eine internationale Aktion, die in Nürnberg auch spannend umgesetzt wird. Wir haben ein paar Programmhighlights für euch.
Eines davon ist auf jeden Fall das Theaterstück „Die WG der Ahnungslosen“
Die Theatergruppe „Auf die Zwölf“ hat wieder ein spannendes Theaterstück, zum Thema Rassismus & Populismus entwickelt.

FreeSpirit On Air:  AFKmax – Montag 21 Uhr
*Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

Kontakt: team@free-spirit(punkt)de
Ihr wollt auch spannende Projekte entdecken, mit uns Backstage gehen, coole Ausflüge machen oder einfach mal eine Sache im Radio vorstellen, die euch selber wichtig ist!
Dann meldet euch bei uns!

Hier könnt ihr nachhören was wir bisher unternommen haben:
Podcastseite FreeSpirit Jugendradio