Fridas Sommer bei Little Big Films und U 20 Bayernslam in Würzburg 30. Juli bis 5. August

Fridas Sommer heißt ein Film, der gerade im Kino gestartet ist. Erzählt wird die Geschichte von Frida, die nach dem Tod ihrer Mutter zu Verwandten geschickt wird, die ihre neue Familie werden sollten. Frida will aber gar keine neue Familie, sondern zurück in die Stadt, in die alte Wohnung. Sie wehrt sich auf ihre Weise gegen die Dinge, die andere für sie bestimmen und zugleich bekommt sie eine kleine Schwester, Anna. Die Deutsche Stimme von Frida war bei Little Big Films zu Besuch und erzählte uns, wie das mit dem Synchronisieren so funktioniert.
Drei Tage dauerte der Bayernslam in Würzburg. Poetinnen und Poeten aus zahlreichen Städten battelten sich auf der Bühne, um herauszufinden, wer der oder die beste. Die Themen und Texte waren wieder unglaublich vielfältig, witzig, tiefsinnig, spannend und aufregend. Wir haben den Finaltag besucht und präsentieren die Finaltexte des U 20 Bayernslam in dieser Sendung. Den neuen Bayerischen Meister gibt es auch kurz im Interview. Allles präsentiert von Manu.
Mit Musik vom Weinturm open Air 2018:
Mokoomba -Njoka
Slamboree – Feels it Going
Smokey Joe & The Kid – Just Walking
Listener – A Love Letter to Detroit

FreeSpirit On Air:  AFKmax – Montag 21 Uhr
*Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
NÄCHSTE SENDUNGSPRODUKTION:
Direkt auf dem Weinturm Open Air vom 3.-5. August
Du willst ins Radio, Deine Band, Deine Klasse, …?
Kontakt: team@free-spirit(punkt)de
Du kannst sprechen? Dann ab zu uns, ins Jugendradio 🙂
Du kannst nicht sprechen? Wir finden eine Lösung.
Du magst Texte für andere schreiben? Klasse, komm vorbei.
Wir suchen immer Leute, die selber Radio machen und kreativ sein wollen. Leute, die Infos aus ihrer Perspektive ins Radio bringen wollen,  die Interviews führen,  professionellen Audioschnitt kennenlernen wollen, die Sendung moderieren und auch Bands, die ihre Musik ins Radio bringen. Kommt vorbei.
Und nicht vergessen, falls ihr mal eine Sendung verpasst habt:
Podcastseite FreeSpirit Jugendradio