Das Kinder-und Jugendhaus Klüpfel stellt sich vor

Direkt am Wörder See, versteckt hinter Bäumen findet man das Klüpfel.
Das Klüpfel ist ein traditionsreiches Kinder-und Jugendhaus und wir stellen euch diese Einrichting mal näher vor.

Denn ausser dem jährlichen Klüpfel Open Air, hat die Einrichting noch so einiges mehr zu bieten.

Was: Das verraten  euch: Xenia, Rudi, Kevin und Tarkan
Musik gibt es auf unserer Spotify Playlist zum nachhören

Queens of the stoneage – long slow goodbye
Dave Matthews Band – All along the watchtower (live)
Callum Scott – Dancing on my own
Moddi – Army Dreamers
Gorillaz – Charger
Disturbed – sound of silence
Father John Misty – Real Love Baby
My morning Jacket – Holding on to Black Metal

Wenn ihr auch mal Lust habt euren Verein, Sportart oder euer Projekt näher vorzustellen, dann meldet euch entweder über
facebook oder schreibt eine Mail an:
team(at)free-spirit.de

On Air:  AFKmax – Montag 21 Uhr *Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr – Nürnberg UKW 106.5, Erlangen 106.2, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

 

 

Der Humanistentag mit den JuHus in der Sendung vom 19.-15.Juni

Mit den JuHus (Den Jungen Humanisten) verbindet uns schon lange eine Freundschaft.
Jährlich kommen die Jugendfeierlinge zur Sendungsproduktion zu uns.
(aktuelle Sendung der Jugendfeierlinge:
http://www.free-spirit.de/downloads/FreeSpirit-Sendung-22-28-Mai-2017.mp3)
Dieses Mal sind wir zu Ihnen gekommen und waren beim Humanistetag 2017 mit vor Ort.

Wir haben viele bekannte Gesichter wiedergetroffen und an unserer Hörstation konnten diese dann auch in Erinnerungen vergangener Sendungen schwelgen.

Innen ging es mit Vorträgen und Podiumsdisskussionen hoch zur Sache. Aussen war es aber mit Philosophie Workshop und Speakerscorner, Grafitti und Selbstverteidigung aber nicht weniger ambitioniert.

Und wer dann ein nicht dauerhaftes Andenken mitnehmen wollte, der konnte sich beim airbrush Tatoo, mit anstellen.

Musik auch auf unserer Spotify Playlist
Sophia Kennedy  – something is comming my way
Fleet Foxes – Your protector
A tribe called quest – we the people
Funny van Dannen – Humankapital
Kate Bush – Deeper Understanding
Sampha – under
Lamb – what makes us human
Bonobo – no reason
Deichkind – Hauptsache nichts mit Menschen
Maximo Park – Grafitti
Kate Tempest – we die
Maps & Atlases – Winter

On Air:  AFKmax – Montag 21 Uhr *Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr – Nürnberg UKW 106.5, Erlangen 106.2, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

Der Humanistentag, Das Klüpfel-Open Air & Aussicht auf das 40. Weinturm Open Air

Viele von Euch geniessen sie noch. Die zweite Ferienwoche. Da geht es uns nicht anders.
Wir erholen uns gerade noch von Rock im Park und schauen welche tollen Veranstaltungen uns noch erwarten.

Dazu gibt es wie immer viel Musik. Das ganze moderiert von Nele, die ihr noch von dem Plant for the planet – Projekt kennt.

Sie stellt euch den Humanistentag  vom 15. – 18. Juni hier in Nürnberg näher vor.

Ausserdem gibt es einen Ausblick auf das Klüpfel Open Air und das 40. Weinturm Open Air

Musik von:
School of seven bells
Daughter
Nada Surf
Fai Baba
The dead South
The Whiskey Foundation
Kristin Hersh
La Dame Blanche
Bukahara
L.A. Salami
5’nizza
Wolf People
Overcoats
Like Elephants

FreeSpirit On Air:  AFKmax – Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr – Nürnberg UKW 106.5, Erlangen 106.2, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
Du willst ins Radio, Deine Band, Deine Klasse, …?
Kontakt: team(at)free-spirit(punkt)de
Du kannst sprechen? Dann ab zu uns, ins Jugendradio 🙂
Du kannst nicht sprechen? Wir finden eine Lösung.
Wir suchen immer Leute, die selber Radio machen und kreativ sein wollen. Leute, die Infos aus ihrer Perspektive ins Radio bringen wollen,  die Interviews führen,  professionellen Audioschnitt kennenlernen wollen, die Sendung moderieren und auch Bands, die ihre Musik ins Radio bringen. Kommt vorbei.
Nächste Sendungsproduktion: SAMSTAG, 17.6. beim Humanistentag
Und nicht vergessen:Falls ihr mal eine Sendung verpasst habt:
Podcastseite FreeSpirit Jugendradio

The Calamity&The Aurora Projekt beim Banfestival+Thomas Schmidt-Frankenslam+Rock im Park Musik

The Calamity und The Aurora Project waren beim Bandfestival in der Luise am Start und erzählen wie es gelaufen ist. Ihre Musik dazu hört ihr aus dem Luisensampler-Luise – The Cultfactory.
Thomas Schmidt trat beim Frankenslam 2017 in der Kulturfabrik Roth an. Letztes Jahr wurde er fränkischer Meister, diesmal schaffte er es wieder ins Finale. Seine beiden Texte hört ihr in dieser Sendung und das Interview, nach dem Slam.
Moderation: Omar
Musik:
Marteria – Sekundenschlaf
The Calamity – Out of Control
The Aurora Project – Worlds End
Two High Thirds – Party in the Streets
Egotronic – Komm wir Zieh’n ans Meer
Mark Forster – Au revoir
Macklemore&Ryan Lewis feat. Wanz – Thrift Shop
Feine Sahne Fischfilet – Komplett im Arsch
Eminem – Forget about Dre
Métisse – Boom Boom Ba
Nimo – Michelangelo
Checkt die Links 🙂
Link zur Spotify Playlist: Klick.
FreeSpirit On Air:  AFKmax – Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr – Nürnberg UKW 106.5, Erlangen 106.2, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
Du willst ins Radio, Deine Band, Deine Klasse, …?
Kontakt: team(at)free-spirit(punkt)de
Du kannst sprechen? Dann ab zu uns, ins Jugendradio 🙂
Du kannst nicht sprechen? Wir finden eine Lösung.
Wir suchen immer Leute, die selber Radio machen und kreativ sein wollen. Leute, die Infos aus ihrer Perspektive ins Radio bringen wollen,  die Interviews führen,  professionellen Audioschnitt kennenlernen wollen, die Sendung moderieren und auch Bands, die ihre Musik ins Radio bringen. Kommt vorbei.
Nächste Sendungsproduktion: SAMSTAG, 17.6. beim Humanistentag
Und nicht vergessen:Falls ihr mal eine Sendung verpasst habt:
Podcastseite FreeSpirit Jugendradio