Kind kaputt und Fridays for Future

Kind Kaputt haben gerade ihre Deutschlandtournee zum Album Zerfall in Nürnberg gestartet. Drummer Mathis war im Studio zu Besuch und wir erfuhren, wie das Konzeptalbum entstanden ist und wie eine Band funktioniert, deren Mitglieder in vier verschiedenen Städten wohnen. Dazu gibt es ihren Posthardcore aus der neuen Scheibe.

Am vergangenen Freitag haben wir die gemeinsame Demo der Fridays For Future aus Nürnberg, Fürth und Erlangen besucht. Diesmal gab es eine Menschenkette vom Rathaus in Richtung Lorenzkirche und wir haben mit zwei der RednerInnen der Abschlusskundgebung gesprochen, um mehr über die aktuellen Forderungen zu erfahren.

Als Tipp haben wir diesmal den Bayernslam 2019 dabei, der Freitag und Samstag in Erlangen stattfindet. Alles präsentiert von Dilara.

FreeSpirit On Air: AFKmax – Montag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95 Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
NÄCHSTE SENDUNGSPRODUKTION:
Samstag, 18.5.2019 beim Bayernslam in Erlangen

Musik:
Simple Creatures-Lucy
Donnokov/Kind Kaputt-Schere
Kind Kaputt-Schwertschlucken
Kind Kaputt-Der Graue Mann
Kind Kaputt-Akzeptieren
Greta Van Fleet-Lover,Leaver
Waving The Guns-Ich Werde Mich Verteidigen
Donna Missal-Transformer
The Green Apple Sea-Northern Sky


Radiosklills gefällig?
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

Die Jugendfeier 2019 mit den jugendfeierlingen

Wann ist man denn eigentlich Jugendlich? In vielen religiösen Kulturen gibt es hierfür besondere Feste, die diesen Lebensabschnitt einläuten. Aber wie kann das Ganze gefeiert werden, wenn man nicht glaubt?
Der Humanistische Verband Bayern bietet sogenannte Lebensfeiern an. Für Hochzeiten, Beerdigungen und eben auch für Jugendfeiern.
Und jedes Jahr dürfen die Jugendfeierlinge bei einem besonderen Programm mitmachen, machen tolle Ausflüge und fahren zusammen nach Berlin.
Was die Jugendfeierlinge alles erlebt haben, erfahrt ihr bei uns. Denn ein Radioworkshop bei uns gehört einfach dazu.

FreeSpirit On Air: AFKmax – Montag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95 Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
:
Wir suchen immer neue Leute fürs Jugendradio:
Kontakt: team@free-spirit.de
Du kannst sprechen? Ab zu uns, ins Jugendradio ?
Du kannst nicht sprechen? Wir finden eine Lösung.
Du magst Texte für Andere schreiben? Klasse, komm vorbei.
Wir suchen immer Leute, die Radio machen und kreativ sein wollen. Bring deine Perspektive ins Radio. Lerne professionellen Audioschnitt kennen. Moderiere eine Sendung und bringe deine Bands und ihre Musik ins Radio. Komm vorbei.
Und nicht vergessen, falls ihr mal eine Sendung verpasst habt:
Podcastseite FreeSpirit Jugendradio