Nacht der Wissenschaften und U20 Frankenslam

Das war mal wieder echt eine Lange Nacht der Wissenschaften. Nach ausgiebigen Besuchen der verschiedenen Zwigstellen des Frauenhofer Institues und des Bayerischen Landesamtes für Hygiene und co, waren wir schon gegen 2:30 am frühen Morgen wieder in Nürnberg. Einiges von dem, was wir erlebt und getestet haben, hört ihr in dieser Ausgabe. Mit dabei sind elektronisch überwachte Pflanzen, die menschliche Geruchswahrnehmung und unser Wasser, aus der Leitung, in der Flasche oder im Schwimmbad.

Ein weiterer Slamer des U 20 Frankenslam ist in dieser Sendung mit dabei. In seinen emotionalen Texten geht es um geflüchtete Kinder und seine Erlebnisse im Lager mit ihnen. Im Interview verrät er uns, was ihn bewegt und was ihm Poetryslam bedeutet. Freut euch auf Luka Häusler.

Musik
Käptn Peng und die Tentakel von Delphi-Der Anfang ist nah
Sofi Tukker-Best Friend
Kobito-Jeder Tag ist neu
Gramatik-Illusion of Choice
Japandroids-The House that Heaven built
Beginner-Chili-Chil Bäng Bäng
Shi Offline-My Body’s a Temple
Belle And Sebastian-Sister Buddah

Radiosklills gefällig?
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#nachtderwissenschaften #u20frankenslam #poetryslam