1 Jahr Fridays for future Nürnberg, Das 33. Spielefest und JugendSchutz & Medien

(K)ein Grund zum Feiern.
Eigentlich kann die Fridays for Future Bewegung richtig stolz auf sich sein. Vor einem Jahr gingen sie mit ca 70 Teilnehmer*Innen auf die Strasse.
Mittlerweile kommen regelmässig an die 1.000 Menschen und im Septermber 2019 waren es sogar über 10.000 die in Nürnberg für einen besseren Klimaschutz protestiert haben.
Dennoch tut sich in der Politik viel zu wenig.
Darüber hat Vincent mit einer Aktivistin auf der 1. Jahr FFF-Nuernberg gesprochen.

Und ihr habt bestimmt ein Smartphone? Klaro.
Und obwohl die Dinger echt praktisch sind, bekommt man auch oft darüber Inhalte, die man vielleicht garnicht sehen oder hören wollte.
Unerwünschte oder unpassende Werbung, Gewalt oder Mobbing in Gruppenchats, oder nervige Kettenbriefe, die manche aber manchmal etwas zu ernst nehemen.
Wir haben darüber disskutiert und geben Tipps wie ihr euch schützen könnt.

Das 33. Spielefest in Nürnberg vom 31.1. bis zum 3.2.2020
Brett- und Kartenspiele aller Art sind unsere Leidenschaft. Für kleine und große Kinder (ab vier Jahren), für Gelegenheitsspieler*innen und Freaks, für Schüler*innen oder Bankdirektor*innen, für Jugendliche und Lehrer*innen, für Hippies, Mönche oder Krawattenträger*innen – für alle ist hier etwas dabei. Bei einer Auswahl von über ACHTHUNDERT Spielen und verschiedenen Workshops hast du die Qual der Wahl.

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45