Kinderkonferenz, Boulevard Babel und Mirrar im Interview

Der Sommer scheint nun „endlich“ vorbei zu sein. Und was haben wir geschwitzt, getanzt und gelacht.
Wir waren auf vielen Festivals und haben spannende Bands getroffen.
Wie MIRRAR. Die Nürnberger Indie-Pop Band hat Jan so gut gefallen dass er sie sich zum Interview geschnappt hat.
Auf dem Brückenfestival 2018. Was dieses Jahr zum 18. Mal stattfand.

Vor uns liegen aber auch viele spannende Ereignisse.
Wie die Kinderkonferenz. Eine künstlerische Auseinandersetzung mit Kindern und Jugendlichen aus der ganzen Welt und wie diese sich die Welt wünschen. Dazu gab es ein Frage-Buch dass über 1.000 Kinder und Jugendliche ausgefüllt haben.
Der Weltgerichtshof der Kinder am 30. September und die Ausstellung der Bücher im Künstlerhaus runden das Ganze ab.

Ausserdem bewirbt sich Nürnberg zur Kulturhaupstadt Europas- 2025. Wichtiger Bewerbungsprozess ist, dass Kultur entsteht wo bis jetzt keine zu finden ist. Deswegen gibt es am 29. September den Boulevard Babel. Für einen Tag verwandelt sich die Wölckernstrasse in der Südstadt in einen neuen völlig ungewöhnlichen Ort. Die Strassenbahn wird umgeleitet und die Strasse begrünt und für Autos gesperrt. Die anliegenden Geschäfte präsentieren von Lesungen über Theaterstücken bis zu Konzerten, mal etwas völlig anderes, als was sie normalerweise anbieten.

FreeSpirit On Air:  AFKmax – Montag 21 Uhr
*Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

Du willst ins Radio, Deine Band, Deine Klasse, …?
Kontakt: team@free-spirit(punkt)de

Bei uns hat JEDE(R) die Möglichkeit Radio zu machen.
Besuche tolle Veranstaltungen, tauche tiefer in ein Thema ein oder treffe jemanden, der oder dem Du schon immer ein paar Fragen stellen wolltest.
Wir freuen uns Dich zu unterstützen und spannende, intressante und informative Radiobeiträge zu produzieren.
Und die Musik darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Wir suchen immer Leute, die selber Radio machen und kreativ sein wollen. Leute, die Infos aus ihrer Perspektive ins Radio bringen wollen,  die Interviews führen,  professionellen Audioschnitt kennenlernen wollen, die Sendung moderieren und auch Bands, die ihre Musik ins Radio bringen. Kommt vorbei.