Die 11. Jonglier-Convention Nürnberg, Typisch! Was? – theaterstück zu Genderfragen

Zum 11. Mal fand in Nürnberg die Jonglier Convention statt. Mittlerweile reissen über 1.000 Artisten aus der ganzen Welt an um sich 3 Tage lang intensiv auszutauschen.
Die diesjährige Convention hatte das Thema „Artenschutz“ und hat sich nicht nur mit Umweltfragen beschäftigt, sondern auch alte, vom Austerben bedrohte Jonglierkünste wieder zum Leben erweckt.
Wie zB Kraftjonglage, wie hier zu sehen, mit LKW Reifen.

Junge oder Mädchen – jetzt musst Du Dich entscheiden. Aber was sind eigentlich die Unterschiede. Das Theater thevo geht dieser Frage nach. Und zeigt mit ihrem neuen Theaterstück: typisch! was? Das es eigentlich nicht wirklich so viele Unterschiede gibt. Gemeinsam mit den Schülern gehen sie mit der Figur IO auf eine Reise. Denn IO muss sich noch entscheiden. Was er oder sie denn werden will!

Radiosklills gefällig?
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45