#silentprotest Nbg und Luise The Cultfactory wieder offen

#silent protest #black livesmatter #blacktuesday
George Floyd wurde in den USA durch einen weißen Polizisten getötet, das Video wurde weltweit in sozialen Medien verbreitet. In den USA führte der Tod des Afroamerikaners zu Protesten gegen Rassismus und Polizeibrutalität. In vielen Städten und Ländern weltweit gab und gibt es Solidaritätsaktionen und auch hier in Nürnberg fanden bereits zwei Aktionen statt. Dabei geht es auch um die aktuelle Situation in Deutschland, um Polizeigewalt und strukturellen Rassismus. Wie die erste Aktion in Nürnberg lief, dazu sprechen wir mit einem der Teilnehmer.

Luise The Cultfactory fährt langsam wieder hoch, mit Coronaschutzmaßnahmen. Erste Veranstaltungen sind auch geplant, endlich geht es wieder weiter. Ein Konzert und eine Filmvorführung sollen im Juli stattfinden. Die Jugendlotsen und die Rechtsberatung für jugendliche laufen schon wieder, natürlich auch mit Schutzmaßnahmen. Wir drücken schonmal die Daumen, dass es gut klappt und Arno aus der Luise stellt blickt mit uns erstmal auf den Shutdown zurück, bevor wir in die Zukunft blicken. Auch das Gedenken an İsmail Yaşar kommt im Interview nicht zu kurz. Wichtig ist die Luise auch nicht nur fürs Publikum, sondern auch für die Bands, die jetzt wohl endlich wieder in die Proberäume dürfen…

Musik:
Bastille-Warmth
The Neville Brothers-Sons and Daughters
Thrill of Joy-Zittern
4hero-The Action
Gymmick-Warum zieht’s mich nur so runter
Lost Count-Moonlight
Ruvy Red-Shooting Stars
Dezibel-Nostalgia (Demo)
Johnny Mauser-Hör mal wer da hämmert
Antilopen Gang-Kluk

Radiosklills gefällig?
Auch während Corona könnt ihr mitmachen und einsteigen, online.
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

Nächste Sendungsproduktion:
ONLINE – mitmachen
#socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #silentprotest #jugendarbeit #nürnberg #jugendlotsen #workshop #protest #interview #freespirit #jugendradio #rechtsberatung #gutemusik #luisethecultfactory #blacklivesmatter