Luise The Cultfactory & Casablanca-Kino

Vera aus der Luise The Cultfactory verrät uns mehr über die aktuellen Aktionen, die derzeit online stattfinden können. Außerdem erfahren wir, warum Jugendeinrichtungen nicht Kultureinrichtungen gleichgestellt werden und das deshalb die Bands in der Luise leider weiterhin nicht proben dürfen. Dazu gibt es aktuelle Infos zu Laut!, einem neuen Theaterstück mit Schmarrnintelligenz und ihr erfahrt Neues vom Bonsaifestival. Dass trotz der geschlossenen Luise die Rechtsberatung und mehr stattfinden können, wisst ihr hoffentlich schon. Wie es weitergehen soll und was im Luisengarten passiert, hört einfach rein.

Seit Monaten sind alle Kinos in Deutschland geschlossen. In dieser Woche dürfen die ersten wieder öffnen, das Manhattan in Erlangen startet, Dank niedriger Inzidenzzahlen. In Nürnberg sind wir allerdings noch ziemlich weit davon entfernt, dass Kultureinrichtungen wieder öffnen dürfen. Das Casablanca-Kino in der Nürnberger Südstadt ist jedoch schon prima vorbereitet. Der Lockdown wurde für Erneuerungs- und Renovierungsarbeiten genutzt. Ein neuer Projektor steht in Kino 1 und der Sound hat sich auch verbessert. Dank neuer Lüftungsanlage wird es in keinem der Säle mehr zu warm oder zu kalt und gleichzeitig findet ein schneller Luftaustausch statt, was in Coronazeiten von Vorteil ist. Dass das alles auch klimafreundlich geht, ist für die Mitarbeitenden Das Casa selbstverständlich. Sie sind nämlich auf dem Weg zum klimaneutralen Kino. Von Theaterleiter Matthias Damm erfuhren wir mehr dazu und auch über ein mögliches Filmprogramm nach der Wiedereröffnung.

Musik:
Dartangnan – Feste feiern
Lost Count – The Voice
Danger Dan – Tesafilm
Kind Kaputt – Zeit
Yello Magic Orchestra – Rydeen
Daft Punk – Disc Wars
Ja, Panik – Enter Exit
Fink – Warm Shadow

Radiosklills gefällig? Bei FreeSpirit bekommst du sie.
Mach mit uns Radio, wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Auch während Coronazeiten kannst du mitmachen und einsteigen, online. Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 15. Mai 2021
ONLINE
per ZOOM #mitmachen #socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de Quatscht unseren AB voll: 0911-9464770

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #interview #luisethekultfactory #jugendarbeit #laut! #jungendifo #rechtsberatung #schmarrnintelligenz #socialmedia #coronashutdown #kino #wirliebenkino #wiedereröffnung #casablancakino #filmkunst #nürnberg #zoom #online #mitmachen #freespirit #jugendradio #gutemusik