One billion rising und der Mosaik Jugendpreis in der Sendung vom 15. – 21. Februar 2016

Der 14. Februar ist nicht nur der Valentinstag, sondern auch der Aktionstag von  one billion rising.
Wir waren dabei!
Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt.
Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird … ein unfassbares Gräuel.
Am 14. Februar läd one billion rising eine Milliarde Frauen dazu ein, raus zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen – und Männer – überall auf der Welt.
Wir waren in Nürnberg mit dabei!

Bereits letzte Jahr haben die Stadt Nürnberg und München gemeinsam den Mosaik Jugendpreis ins Leben gerufen.

Im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU)werden Projekte gegen Rassismus mit dem Mosaik-Jugendpreis ausgezeichnet.  Der erste Preis geht heuer nach München, die Preisträger werden dort erst noch bekanntgegeben. Den zweiten und dritten Platz erreichten zwei Nürnberger Initiativen, die wir euch vorstellen.

On Air auf afkmax: Montag 21* Wiederholung: Donnerstag 18 Uhr*Samstag 12 Uhr*Sonntag 10 Uhr Nürnberg UKW 106.5, Erlangen 106.2, DAB+ Band 10C, Kabel103.95
Deine Band im Jugendradio?-Kontakt: team(at)free-spirit.de Stream:http://webradio.afkmax.de/afkmax.m3u
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45