Die Jugendjury vom 10. Nürnberger Menschenrechtsfilmfestival

Das 10. Internationale Nürnberger Menschenrechtsfilmfestival steht in den Startlöchern.

Die Open-Eyes Schulfilmvorstellungen haben bereits begonnen.
Die Open-Eyes ReporterInnen und vor allem die Jugendjury durften aber schon vorab die Filme sehen und bewerten.
Die Jury hatte es nicht einfach,  denn nach welchen Kriterien wählt man denn einen Menschenrechtsfilm aus?

Dies und mehr haben unsere Open Eyes Reporter Jonas und Jonas die Jugenjury gefragt.
Ausserdem wird uns Kinga vom Filmhaus noch etwas zur Organisation des gesammten Festivals erzählen.

Das Menschenrechtsfilmfestival startet am 27.09. und geht bis 4. Okober.

FreeSpirit On Air:  AFKmax – Montag 21 Uhr
*Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Achtung: LIVESENDUNG am Samstag, 16.9. 12Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45