Mike’s Grandpa, Das Strassenfest gegen Rassismus un Gedenken an Ismail Yasar

Am 9. Juni wurde vor 13 Jahren, direkt gegenüber von der Luise – the Cultfactory, Ismail Yasar in seinem Imbiss vom NSU ermordet.
Aber fast noch schlimmer als dieser Mord, waren die falschen Anschuldigungen die sich gegen die Familie Yasar richteten.
Denn lange wurde behauptet, der Mord hätte was mit der Drogenmafia zu tun.
Nachdem klar wurde dass die rechtsradikalen Terroristen NSU den Mord begannen haben, warten die Hinterbliebenen immer noch auf ein Urteil und die vollständige Aufklärung dieses Verbrechens und der MittäterInnen.

Wir waren zusammen mit Mike’s Grandpa auf der Kundgebung und der Enthüllung des Grafittis, das zum Gedenken in der Nähe des Tatortes von der SMV der Scharrerschule gesprüht wurde.

Mike’s Granpa würden sich übrigens sehr über Unterstützung bei der nächsten Runde der NN-Rockbühne, am 15. Juni im Quibble freuen.

FreeSpirit On Air:  AFKmax – Montag 21 Uhr
*Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
NÄCHSTE SENDUNGSPRODUKTION:
Samstag, 8. Juni im FreeSpirit Studio
Du willst ins Radio, Deine Band, Deine Klasse, …?
Kontakt: team@free-spirit(punkt)de

Wir suchen immer Leute, die selber Radio machen und kreativ sein wollen. Leute, die Infos aus ihrer Perspektive ins Radio bringen wollen,  die Interviews führen,  professionellen Audioschnitt kennenlernen wollen, die Sendung moderieren und auch Bands, die ihre Musik ins Radio bringen. Kommt vorbei.
Und nicht vergessen, falls ihr mal eine Sendung verpasst habt:
Podcastseite FreeSpirit Jugendradio