Die Bands IMPVLS und Reddleman’s Dream und die neuen Open Eyes Filme

Die Sommerpause in der Luise The Cultfactory ist vorbei und die Saison wir mit der Newomerveranstaltung Factory Online Running am 21. September eröffnet. Drei Bands sind wieder auf der Bühne und präsentieren teils erstmals ihre Musik der Öffentlichkeit. IMPVLS mit ihrer Spielart des Metal und Reddleman’s Dream mit alternative Rock. Beide waren bei uns im Studio um mehr über ihre Musik und Einflüsse zu erzählen. IMPVLS präsentieren ein Stück aus ihrer ersten EP und Redleman’s Dream spielten für euch eines ihrer Stücke akustisch im Studio bei FreeSpirit ein. Nicht verpassen 🙂
Danach geht es um das Thema Menschenrechte , denn ab Anfang Oktober startet das neue Open Eyes Programm des Internationalen Nürnberger Menschenrechtsfilmfestes. Die Festivalleiterin Andrea Kuhn stellte uns die 8 Filme des Schulprogramms und die Gäste in diesem Jahr vor. Noch gibt es die Möglichkeit, sich mit der ganzen Klasse anzumelden, wie immer eine tolle Chance, den eigenen Horizont zu erweitern. Lilja präsentiert euch alles, mit Musik von:
Tocotronic-Ich lebe in einem wilden Wirbel
Architects-Downfall
IMPVLS-Curious Minds
Reddleman’s Dream-Set it aside
Metallica-Whiplash
Korn-Children of the Korn
Alice in Chains – So far under
HaszcaraLauter Rapper
Pöbel MC&Milli Dance-Therapeutin

FreeSpirit On Air:  AFKmaxMontag 21 Uhr
*Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95  Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
NÄCHSTE SENDUNGSPRODUKTION:
Mittwoch, 12.9.2018 ab 17Uhr – Free Spirit Studio

Wir suchen   immer neue Leute fürs Jugendradio:
Kontakt: team@free-spirit(punkt)de
Du kannst sprechen? Dann ab zu uns, ins Jugendradio ?
Du kannst nicht sprechen? Wir finden eine Lösung.
Du magst Texte für andere schreiben? Klasse, komm vorbei.
Wir suchen immer Leute, die selber Radio machen und kreativ sein wollen. Leute, die Infos aus ihrer Perspektive ins Radio bringen wollen,  die Interviews führen,  professionellen Audioschnitt kennenlernen wollen, die Sendung moderieren und auch Bands, die ihre Musik ins Radio bringen. Kommt vorbei.
Und nicht vergessen, falls ihr mal eine Sendung verpasst habt:
Podcastseite FreeSpirit Jugendradio