Tomaten im Weltall, Akiba Pass Festival und das 32. Spielfest

Seit Dezember werden Tomaten im Weltall angebaut. Und möglich wurde das unter anderem durch eine Erfindung, die zwei junge Wissenschaftler für „Jugend forscht“ entwickelt haben. Einen Bodenfeuchtesensor. Bernadette hat Lukas Kamm und Thomas Maier getroffen und die erzählen von diesem aussergewöhnlichen Experiment.

Wir freuen uns schon wieder wie bolle auf das 32. Spielefest im Pellerhaus. Brettspiele, Kartenspiele, Exit Games, Die Werwöfe vom Düsterwald und die neuesten Spiele direkt von der internationalen Spielwarenmesse 2019. Unbedingt vorbei schauen. Vom 1.-4. Februar 2019

Und noch eine Veranstaltung die nur einmal im Jahr ist. Das Akiba Pass Festival. Ein absolutes Muss für jeden Animee Film Fan. Hier gibt es viele Filme die nur innerhalb des Festivals auf der Kinoleinwand zu sehen sein werden. Am 9. Februar im Cinecitta.

FreeSpirit On Air: AFKmax – Montag 21 Uhr
*Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C, Kabel103.95 Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45
NÄCHSTE SENDUNGSPRODUKTION:
Samstag, 27.1.2019 ab 13.00 Uhr – Free Spirit Studio