Der Mosaikjugendpreis mit Charles Junior und eine kleine Kritik an den Oscars

Die Morde der NSU sind trotz einer Verurteilung von Beate Zschäpe, eigentlich nie richtig aufgeklärt wurden.
Das schlimme an den Morden ist vor allem, das jahrelang den Opfern kriminelle Handlungen unterstellt wurden, weil einfach nicht in Richtung Rassismus ermittelt wurde.
Die Hinterbliebenen haben trotzdem den Mut sich gegen Rassismus stark zu machen und haben in den Städten München und Nürnberg den Mosaik Jugendpreis ins Leben gerufen.
Dieses Jahr geht er unter anderem an Charles Junior, der mit Gutmensch ein wertvolles Zeichen gegen Rassismus und Disskriminierung gesetzt hat.

Und Alex hat sich die Oscar Preisverleihung angesehen. Die Preise stecken nach wie vor in einer Krise. Obwohl dieses Jahr zum ersten Mal seit 92 Jahren ein fremdsprachiger Film als Bester Film gewonnen hat, fehlt es weiterhin bei dieser Veranstaltung an Diversität.

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45