Zuhause bleiben, The Manic Mechanics und der FrankenStreamSlam

Der neue Alltag, Corona und Ausgangsbeschränkung. Das Jugendradiostudio muss leer bleiben. Produktionen finden nur online statt. Eigentlich genau die richtige Zeit, ins Radioleben reinzuschnuppern und mitzumachen, denn mit Apps und Smartphones läßt sich vieles erledigen. Wenn ihr mitmachen wollt, schickt eine Email, and team@free-spirit.de, meldet euch per Instagram oder Facebook, es gibt viele Geschichten, die erzählt werden wollen, Interviews, die nicht auf ein Ende der Krise warten müssen und, und, und…
Dilara erzählt von Zuhause aus, wie ihr Schulleben gerade abläuft und hat Scribbl als App mit ihren Freunden entdeckt.

The Manic Mechanics hatten sich schon sehr auf ihren Luisen-Bandfestival Auftritt gefreut. In neuer Besetzung sollte es so richtig losgehen und die Stücke stehen auch alle. Klar, dass daraus erstmal nichts wird. Im Interview mit Nathalie und Dilara erfahrt ihr nicht nur woher der Name kommt oder was sie von Corona halten, sondern auch, was die Band für ein Essen wäre, wenn sie denn eines wäre. Ausserdem gibt es einen der ersten Tracks von The Manic Mechanics auf die Ohren, als Radiopremiere.

Der erste Franken Stream Slam findet am Dienstag, 31.3. ab 20 Uhr auf dem YouTube Kanal des Poetryslam Bayreuth statt. Gestreamt wird aus Fürth und 6 Poetinnen und Poetes werden am Start sein, während das Publikum per App die Jury stellt. Nils Nektarine weiß, dass es auch ohne Live-Publikum klappen kann und alle hoffen auf viele Spenden aus dem Publikum. die das Slamleben in Franken erhalten sollen. Wer alles im Stream zu hören und zu sehen ist, erfahrt ihr in dieser Sendung. Dazu gibt es einen Text von Enora le Corre, die mit am Start sein wird.

Musik
Kate Bush-Army Dreamers
Moddi-Army Dreamers
Iron Maiden-Run to the Hills
Hellsongs-Run to the Hills
Manic Mechanics-Fangs of Evil
The Black Elephant Band-The Sneaker you can wear under Water
Lost Count-Overstimulation
Pöbel MC-Kommunikationsgenie
Kimya Dawson-You love me
Deichkind-Like mich am Arsch

Radiosklills gefällig?
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

Nächste Sendungsproduktion:
Samstag, ??? Corona Shutdown
#socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #themanicmechanics #poetryslamstream #nürnberg #kulturschock #poetryslam #interview #freespirit #jugendradio #newcomer #luisethecultfactory