Zeitzeugengespräch und Poetryslam mit Falk

Reiner Wagner – Kindheit und Jugend während des Nationalsozialismus in Nürnberg. Als Zeitzeuge im Gespräch mit den Jugendfeierlingen der Humanistischen Vereinigung erfahren wir mehr über eine Kindheit und Jugend während der Zeit des Naziregimes in Nürnberg. Vom Spielen auf der Straße, über den Beitritt zum Jungvolk und die Schulzeit, bis zum augebombten Haus in Ziegelstein, noch vor Kriegsende. Spannende Fragen und hörenswerte Antworten, aus erster Hand, in dieser Woche bei FreeSpirit.

Beim LESEN Festival in Fürth war FreeSpirit mit dabei, als es endlich wieder einen U20 Poetryslam live gab. Jede Woche präsentieren wir euch in den kommenden Wochen einen Text und eine Poetin im Interview. Diesmal ist der einzige U 20 Poet des Abends dran: Falk ,der Gewinner der Runde 2 auf dem Open Air Slam. Seid gespannt auf seinen Text, wenn ihr nicht dabei wart oder genießt ihn einfach ein weiteres mal On Air.

Musik
Sabaton-Bismarck
Spectrum & Sarah Skinner-Keep You
Volbeat-Fallen
Alicia Keys-Underdog
Fort Minor & Styles of Beyond-Remember The Name
NYX The Shield-Chill Buster
Ja Rule feat. R. Kelly & Ashanti-Wonderful
Superpunk-Die Bismarck

Radiosklills gefällig?
Auch während Corona könnt ihr mitmachen und einsteigen, online.
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

Nächste Sendungsproduktion: 17.-18. Juli
ONLINE und im Studio – mitmachen
#socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #zeitzeuge #interview #nürnberg #u20slam #nbgfü #falk #poetryslam #zoom #jugendfeier #jungehumanisten #reinerwagner #interview #freespirit #jugendradio #kindheit #gutemusik #luisethecultfactory #online