Fridays For Future + U 20 Frankenslam

Eva und Fabi von Fridays For Future Nürnberg waren bei uns im Studio zu besuch. Wir wollte jede Menge erfahren, zum Thema Klima, Klimacamp, Aktionen, Klimaaktionstag und und und. Wir bekamen tolle Antworten und erfahren auch, wie real der Klimawandel ist und wie er soziale Themen mit sich trägt. Was am 25. September zum Klimaaktionstag geplant ist und was unter anderem bundesweit passiert, hört ihr in unserer aktuellen Ausgabe.

Der U 20 Frankenslam findet am 25. September in der Luise The Cultfactory statt. Michi gibt euch die Tipps, wie ihr noch an Tickets kommt und wie ihr auch online die besten U 20 Poetinnen und Peoeten mitbekommen könnt. Und als besonderes Geschenk hat Michi uns einen seiner Texte mitgebracht, der uns aufs Meer führt.

Das ganze wir moderiert von Dilara.

Musik
Sorry3000 – Tarifgebiet
Klangkrise – Friss meinen Bass
Koala Kaladevi – Pearl
K.I.Z. – Hurra, die Welt geht unter
Zugezogen Maskulin – Sommer vorbei
Anti Flag – That’s Youth (Live)
Frau Doktor – She’s The One
The Black Elephant Band – Pretty Pointless
Koala Kaladevi – Down
Vandalismus mit Panik Panzer – Malibu Stacy

Radiosklills gefällig? Bei FreeSpirit bekommst du sie.
Auch während Coronazeiten kannst du mitmachen und einsteigen, real oder online. Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: 5. September 11 Uhr bis ca. 15 Uhr
ONLINE und im Studio – mitmachen
#socialmedia

FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #koalakaladevi #interview #fffnbg #klimaaktionstag #fridaysforfuture #philipkrömer #nürnberg #frankenslam #u20slam #nbgfü #poetryslam #klimacamp #poetryslam #freespirit #jugendradio #gutemusik #luisethecultfactory #online #dilara #u20