Sichere häfen für Geflüchtete, Gute Musik von Nun Flog Dr Bert RaBe und The Black Elephant Band Teil 2

Assia setzt sich ein für geflüchtete Menschen – nicht irgendwo, sondern direkt vor Ort in der Stadt, in der sie lange gelebt hat. Auch wenn sie jetzt in Nürnberg studiert, arbeitet sie mit ihrem Team vom Jugendrat daran, dass Ansbach sich dem Städtebündnis Sichere Häfen anschließt und Menschen auf der Flucht das Leben erträglich macht.

The Black Elephant Band kommt wie versprochen ein zweites Mal zu uns und erzählt von seinem Leben als Schriftsteller unter dem Namen Jan Bratenstein und seinem Buch „Der Mann ohne Piano“. Außerdem ist er mit dem Musikerkollektiv Folks Worst Nightmare unterwegs und plaudert über den Muckeralltag während der Corona-Beschränkungen.

Nun flog Dr. Bert Rabe könnte die heißeste musikalische Neuentdeckung dieses Jahres sein. Gute Musik gepaart mit schrägen Texten und phantasievollen Videos. Zwei der drei Musizierenden standen Ben für das Jugendradio Rede und Antwort – und sie haben die Songs ihrer neuen EP mitgebracht!

Musik:
Deepstar Safari – Something else
The Green Apple Sea – Everytime the sun comes up
Sorry James – Step by step
Edda – Always remember us this way
The Black Elephant Band – Home is where the heart is but …
The Black Elephant Band – Just a list of space films
Nun flog Dr. Bert Rabe – Perlenbaum
Nun flog Dr. Bert Rabe – Nachtsonate
Nun flog Dr. Bert Rabe – Besoffen um halb vier
Fish and Scale – Love Song

Radiosklills gefällig? Bei FreeSpirit bekommst du sie.
Auch während Coronazeiten kannst du mitmachen und einsteigen, real oder online. Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: 3. Oktober ab 11 Uhr bis ca. 15 Uhr
ONLINE und im Studio – mitmachen
#socialmedia

FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45