Strife 85 und der 5. Poetrip

Frisch aus dem Ton-Studio kommen Strife 85 gerade, als sie uns im Garten der Luise The Cultfactory für das Interview besuchen. Den ersten gefinishten Track ‚Up to the Top‘ haben sie dabei. Josh, der Gitarrist und Sänger und Yannick, der E-Gitarrist sind Gründungsmitglieder. Schlagzeuger Alex und Marius, der Bassist sind seit Corona dabei. Seit 2017 gibt es Strife 85 mit ihrem Proberaum in Wendelstein. Ein Album, eine Handvoll Auftritte und ein Sieg bei der NN-Rockbühne sind schon Teil der Bandgeschichte. Auf den Preis als Sieger müssen sie noch warten, denn vermutlich findet das Bibertalfestival doch erst 2022 statt. Die Vorfreude ist aber schon da und im interview erfahren wir mehr über die musikalischen Zukunftspläne und ihre Musik ist auch dabei.

In Sachen Poetryslam gibt es erst seit kurzem wieder zumindest ein paar Open Air Veranstaltungen, statt Zoom-Slams. In Schweinfurt soll am Sonntag, den 5. September der 5. Poetrip stattfinden. Mitorganisatorin Kathi Schneider von der Wortartikulation Schweinfurt verrät uns, dass es auch in diesem Jahr eine Open Air Veranstaltung bei freiem Eintritt werden soll, Spenden sind ausdrücklich erwünscht. Bereits im vergangenen Jahr hat das bei sonnigem Wetter gut geklappt und gleich neben dem Skatepark hat sich mit Picknickdecken und Campingstühlen eine große Anzahl von Poetryslamfans eingefunden und das Event begeistert aufgenommen. Wer in diesem Jahr dabei sind und wie alles ablaufen soll, erfuhren wir im Interview und damit es nicht zu trocken wird, gibt es noch einen kurzen Zusammenschnitt mit Schnipseln aus dem Poetrip 2020.

Musik:
das_synthikat – Montag
Strife 85 – Up to the Top
Strife 85 – The Real You (Reworked)
Strife 85 – Delinquents
Key Ozzbert – To Your Heart
Akne Kid Joe – Mein Eigenes Café
Pawn Painters – Running Around
Shirley Holmes – Binichbinich (RodDubidubich Remix)
Yung – Lust and learning
ZS
K – Hallo Hoffnung

Radioskills gefällig? Selber aktiv sein?
Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag,4. September ab 11 Uhr.
ONLINE per ZOOM
und vor Ort im Jugendradiostudio:
FreeSpirit, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll: 0911-9464770

FreeSpirit On Air: max neo
Montag 21 Uhr, Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #poetrip #schweinfurt #interview #strife85 #wendelstein #openair #garten #festival #alternative #rockmusik #nn-rockbühne #summerknockoutfestival #poletryslam #musik #live #interview #lokal #live #nürnberg #zoom #online #mitmachen #freespirit #jugendradio #gutemusik #offline