Summer Knockout Festival und U20 Frankenslam mit Lucia Leonhardt

Die heiße Vorbereitungsphase für das Summer Knockout Festival ist angelaufen und wir drücken die Daumen, dass es wie geplant stattfinden kann. Von Metalcore über Alternative Rock bis zu Akustik Musik wird so Einiges vertreten sein. Im Interview mit Axel und Paul erfahren wir, welche Bands schon feststehen, was an Programmideen geplant ist und selbstverständlich auch, wie wir dieses Jahr an die limitierten Tickets kommen können. Musik haben die beiden auch für uns, denn die ersten Acts stehen fest und Axel darf mit akustischen Versionen seiner Band Shark Tank das Festival Open Air eröffnen. Und wer Lust hat selbst aktiv zu werden, kann über die offene Programmgruppe der Luise mithelfen, denn es gibt noch jede Menge zu tun, damit das Festival laufen kann.

Der U20 Frankenslam fand in diesem Jahr beim LESEN-Festival in Fürth statt. Poetinn*en aus ganz Franken waren mit ihren Texten dabei und die neue Meisterin haben wir euch schon vorgestellt. Lucia Leonhardt hat es beim diesjährigen U20 Frankenslam wieder ins Finale geschafft. Die Poetin war im vergangenen Jahr mit dem Team Schluss jetzt Lisbeth am Start und diesmal solo unterwegs. Ihr Finaltext beschäftigt sich mit der Pandemie und wir hören Lucia im Interview zu aktuellen Themen, rund um Poetryslam.

Moderiert wird die Sendung diesmal von Ben und feine Musik gibt es auch wieder:

Slut – Tell Your Friends
Ozzbert – To your Heart (Live)
Shark Tank akustisch – Carry Me
I, Disorder – Desperation
Impvlse – Vice Versa
Mudhoney – Pokin‘ Around
The Black Elephant Band – I Am A Human Being
Bird Berlin – Insti mit Love
Chrikinki – Assasinator 13
Hanson – MMMBop

Radioskills gefällig? Selber aktiv sein?
Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 7. August 2021 ab 11 Uhr.
ONLINE per ZOOM
und vor Ort im Jugendradiostudio:

FreeSpirit, Scharrerstraße 15,
90478 Nürnberg in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll: 0911-9464770

FreeSpirit On Air: max neo
Montag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #u20frankenslam #interview #offeneprogrammgruppe #openair #garten #festival #metalcore #summerknockoutfestival #poletryslam #musik #live #interview #lokal #live #nürnberg #zoom #online #mitmachen #freespirit #jugendradio #gutemusik #offline