Die Große Sing -In-Gala, Neues vom Projekt 31, Update aus Spanien und ganz viel neue Musik!

Zum fünften Mal jährt sie sich nun, die Große Sing-In Gala. Die letzten beiden geprägt von mehr oder weniger völligem, kulturellen Stillstand. Nur: natürlich haben all die großartigen Songwriter nicht aufgehört großartige Singer/Songwriter zu sein. Da musste sich fast zwangsläufig nach der Schockstarre des ersten Lockdowns eine fiebrige Kreativität Luft machen. Grund genug für die bewährte Dreifaltigkeit der unseriösen Moderation, The Black Elephant Band, Tim Steinheimer & Mäkkelä, sich die Highlights aus den vergangenen vier Jahren, sowie die bemerkenswertesten Neuentdeckungen der dann doch zwei möglichen, regulären Sing-Ins der Lockdown-Jahre in die Tafelhalle zu holen.

Melissa gibt uns einen neuen Einblick in ihr Auslandssemester in Spanien – warmer Winter bei um die 17 Grad klingt im deutschen Eisregen gar nicht schlecht. Und was sie sonst noch so Gutes und Anspruchsvolles über den Winter in Spanien zu erzählen hat, hört ihr in der Sendung!

Das Projekt 31 sollte von einem großen Immobilieninvestor aus dem Haus geworfen werden. Dagegen haben die Menschen, die das selbstverwaltete Jugend- und Kulturzentrum ins Leben gerufen haben, vor Gericht geklagt. Und nach vielen aufreibenden Monaten der Gerichtsverhandlungen haben sie Recht bekommen und gewonnen! Lena erzählt euch, wie es jetzt weitergeht und was die nächsten Schritte für das Projekt 31 sind.

Musik kommt diese Woche von
Samra feat. Lune – Pourquoi
Doll Circus – Chicken Killer
The Come and GoGos – Eternity
Armano – A close call
Bifi im Berghain – Wir bleiben
Aga Labus – Sinn
Clarksville Junior – Hell to pay
Udo Langt – Hey da dout mer der Oarsch weh
Fischer und Rabe – The battle of evermore
Nun flog Dr. Bert Rabe – Ein andermal

Radioskills gefällig? Selber aktiv sein?
Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 22. Januar 2022, direkt in unserem Studio in der Luise The Cultfactory + ONLINE per ZOOM
FreeSpirit, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770 und kommt zur nächsten Sendungsproduktion am Samstag, 15. Januar

FreeSpirit On Air: max neo
Montag 21 Uhr, Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

Klick