GoMad Gost

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni war wieder GoMad im Jugendhaus Gost angesagt. Gostenhof Music and Dance. FreeSpirit war alle vier Tage dabei, besuchte Workshops und stand vor der Bühne im MUZclub, zum GoMad Höhepunkt.

Wir starten mit dem Recording-Workshop, denn ohne Beats und Co. und die Aufnahmen der Texte geht wenig, auf der Bühne. Wir trafen Robert, der nicht nur im Gost entsprechende Workshops und Aufnahmemöglichkeiten bietet.

Nach den Beats war der Graffity-Workshop angesagt. taggen und sprühen erklärte uns nicht nur die Workshopleitung, sondern auch eine Teilnehmerin, die drei Tage lang einiges in Sachen Sprühen ausprobierte und praktisch umsetzte. Die Workshopergebnisse standen dann zum Teil am Abschlussabend auf der Bühne.

Einfach tanzen und sich bewegen? Klar, mit DJ ist das eine einfache Sache. Beim DJing-Workshop wurden Techniken und Grundlagen vermittelt.

Beim Dance-Workshop wurde von einem Profi vermittelt, was Tanz bedeutet und, dass üben, üben, üben eines der wichtigsten Elemente ist, bis das Muskel-Memory einsetzt und die Bewegungen fließend werden.
Auch drei Workshopteilnehmerinnen verraten uns mehr zu ihrer Performance.

Zum Ende der Sendung sind wir dann noch im MUZclub zu Gast gewesen, denn dort, gleich neben dem Jugendhaus Gost fand die Abschlussveranstaltung statt. Eine klasse Mischung aus Profis und Workshopteilnehmer:innen war auf der Bühne und wurde vom Publikum gefeiert. Einer der Rapper erzählte uns seine Geschichte und auch das Thema Awareness kommt nicht zu kurz.

Die Moderation der Sendung übernahm Marie, für die es ihr erstes Radioerlebnis war.

Musik:
DARIO – Intro
Finna – Zartcore
Fatoni & Edgar Wasser – Ratatatatatatatatat
Cro – King of Raop
Fiva – Sowieso ich
*GoMadMix:
XXXTENTACION-Hope
Travis Scott – 5% TINT
Tyler, The Creator – New Magic Wand
A$ap Rocky – Everyday*
Amariz – Soul
Cartel – Fazla Takma

Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 10. Juni – Direkt in unserem Studio in der Luise The Cultfactory – kommt vorbei.
FreeSpirit

Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770, wir antworten oder kommt einfach zur nächsten Sendungsproduktion.

FreeSpirit On Air: max neo
Montag, 21 Uhr *Donnerstag, 18 Uhr
*Samstag, 12 Uhr *Sonntag, 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

Podcast

Alles auf einen Blick-Klick

#kijh_gost #luisethecultfactory #tanden #dance #rap #hiphop #graffity #tag #recording #djing #mixen #sprühen #workshops #gomad23 #unterwegs #musik #moderation #muzclub #nürnberg #mitmachen #freespirit #jugendradio #offline #online