Akustika, BTM Guitars, Musikhochschule Nbg. Luisentipps+correctiv-verlag

BTM Guitars trafen wir auf der Musikmesse akustika auf dem Nürnberger Messegelände. Giterrenreparatur, geht das überhaupt? Der Werkstattleiter verrät uns mehr dazu.

Am Flügel und unterstützt von Elektronik am zweiten Flügel entstehen faszinierende Klänge zwischen Rhythmus und Melodie. Édouard Ferlet lockte uns mit seinen Klängen direkt in den Raum mit den Yamaha Pianos. Wie sich das anhört, gibt es diesmal nur on Air oder auf seinen Seiten direkt zu hören. Passend dazu auch der Titel seines neuesten Albums Pianoid2

Hochschule für Musik Nürnberg. Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es dafür und was kann ich lernen. Alle Informationen im Gespräch auf der akustika.

Luisentipps für den April gibt es direkt von der Luisecrew.

Leider gerade wieder vorbei ist die Leipziger Buchmesse. Falls ihr da mal mit FreeSpirit hin wollt, nächstes Jahr gibt es wieder die Chance dafür. Diesmal waren wir beim correctiv-Verlag. Auf der Messe wurden die aktuellsten Rechercheergebnisse im Buch „Der AfD KOMPLEX“ veröffentlicht. Die Recherche machte unter anderem auf die Geheimpläne zur Deportation von Menschen aus Deutschland und die geplante Vernichtung der Demokratie aufmerksam. Caro traf einen der Autoren, das Ergebnis hört ihr diese Woche bei FreeSpirit.

Musik
Moddi – A Rabbit In The Headlights
Iron Maiden – Run To The Hills
Hellsongs – Run to the Hills
Édouard Ferlet – Twisted Mind
agikakaluna! – 80080080
Lady Sovereign – A Little Bit Of Shhh
Ramones – Spiderman
Beach House -Through Me

Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab ins FreeSpirit Jugendradiostudio:
Nächste Sendungsproduktion:
Samstag, 30. März Jugendradiostudio
Kontakt:
Luise The Cultfactory
Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770, schreibt und auf den social-Media-Seiten, schickt ganz altmodisch eine E-Mail oder kommt einfach zur nächsten Sendungsproduktion.

Alles auf einen Klick FreeSpirit Sendung vom 25. – 31. März 2024

FreeSpirit On Air: max neo
Montag, 21 Uhr *Donnerstag, 18 Uhr
*Samstag, 12 Uhr *Sonntag, 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C
Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#musik #luisethecultfactory #akustika #musikmesse #btm-guitars #interview # #radio #unterwegs #leipzigerbuchmesse #correctiv #moderation #mitmachen #freespirit #jugendradio #offline #online