Gymmick, Schulstart und Franken Stream Slam

Gymmick wäre gerade auf Jubiläumstour – 50 Jahre Gymmick… Nein, 50 Jahre Ton Steine Scherben. Aber daraus wurde nichts, ihr wisst, warum. Was der Musiker, Comiczeichner und Entertainer mit der vielen freien Zeit anfängt? Na was wohl: Musik machen, zeichnen, spazieren gehen, Leute mit Sicherheitsabstand treffen und auch mal online spielen. Im Interview erzählt er uns einiges aus seiner auftrittsfreien zeit und wir präsentieren Hornhaut, sein frisch releastes Stück aus dem Homestudio.

Schulstart für Anbschlussklassen. Am 24. April ging es wieder los. Lilja berichtet uns aus ihren neuen Corona-geprägten Schulalltag. Verrät uns, was nervt und was tatsächlich im Unterricht passiert. Prüfungen stehen an und ob es eine gute Idee ist, demnächst wieder alle Klassen in die Schule zu packen? Hört rein.

3. Franken Stream Slam. Wir freuen uns schon drauf, auf diese Onlineveranstaltung, die diesmal aus der Kofferfabrik in Fürth kommen wird. Nils Nektarine moderiert diesmal nicht, sondern ist dabei. Wer noch, hört ihr im Interview. Klar, dass ihr auch diesmal spenden könnt und bei Start Next gibt es für Spenden auch ein paar tolle Zugaben. Online nicht verpassen, am 13. Mai ab 20 Uhr, auf dem YouTube Kanal des Poetryslam Bayreuth. Alle weitern Infos bei FreeSpirit.

Musik
Antilopen Gang-Roboter
Kai und Funky mit Gymmick-Junimond
Gymmick mit Uns-Böse Möbelstücke
Gymmick-Hornhaut
Jarvis is-House Music All Night Long
Extrabreit-Hurra, Huraa, die Schule brennt
Emil Bulls-Style School
Akne Kid Joe-Was ist eigentlich dein scheiß Problem
Velveteen-Firework Special
The Black Elephant Band-Hans Island
Xavi-Rotwein&Kippen

Radiosklills gefällig? Auch während Corona könnt ihr mitmachen und einsteigen, online.
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

Nächste Sendungsproduktion:
Samstag, ??? Corona Shutdown
#socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #gymmick #u20poetryslam #nürnberg #schulstart #kulturschock #poetryslam #interview #freespirit #jugendradio #tonsteinescherben #gutemusik #luisethecultfactory