FridaysForFuture,Pop Up Bike Lanes, U20 Slamworkshop

Was genau macht FridaysForFuture Nbg gerade, wo alle Freitagsaktionen ausfallen müssen? FreeSpirit wollte es genauer wissen. Nicht nur in Sachen Rad für Nürnberg ist im Moment trotz Corona jede Menge los. Onlineworkshops, Petitionen, Widerstand gegen das neue Kohlekraftwerk Datteln 4, Ablehnung von Neukaufprämien für Autos und der Schutz von Menschenleben stehen derzeit auf der Agenda. Gerechtigkeit steht dabei ganz oben auf der Liste und so nebenbei gibt es auch Tipps, was wir selber tun können.

Gleich nach der ersten großen Demo des Nürnberger Radentscheids folgte die Pop Up Bike Lanes Greenpeace Aktion Nürnberg. Wir wollten mehr über die Aktion Autospuren zu Bike Lanes erfahren und waren bei der ersten praktischen Umsetzung am vergangenen Wochenende dabei, mit Maske und Sicherheitsabstand. Auch wenn es nut eine Stunde lang dauerte, gab es viel Anklang.

Trotz Coronashutdown gab es endlich wieder einen U20 Poetryslamworkshop des U20 Slam Nürnberg/Fürth. Geplant war er in der Luise The Cultfactory, aber online, per Zoom geht es auch. Wir durften ein wenig dabei sein, erfuhren, was ELFCHEN sind, nahmen für euch Texte der U20 Poetinnen auf und erfuhren, was einen Onlineworkshop ausmacht und wo die unterschiede zu Offline liegen. Unbedingt hörenswert.

Musik:
Kimbra-Human
The Posies-World
I’m from Barcelona-Battleships
Slut-Blow Up
Bastille-Send Them Off
Lost Count-The Voice
Haszcara-Riker
James Gillespie-Rescue Me

Radiosklills gefällig?
Auch während Corona könnt ihr mitmachen und einsteigen, online.
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

Nächste Sendungsproduktion:
ONLINE – mitmachen
#socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #fffnbg #u20poetryslam #nürnberg #fürth #greenpeace #workshop #poetryslam #interview #freespirit #jugendradio #u20 #gutemusik #luisethecultfactory