Abi 2020 und basteln gegen Corona

Der Protest von vielen Schüler*Innen unter dem #schulboykott hat nichts gebracht. Die Abiturprüfungen werden nun geschrieben.
Für viele Schüler*Innen ist es zwar auch super, dass sie zum Teil wieder in die Schule gehen können und so auch etwas strukturierter lernen können. Aber ob sich unter den Corona Umständen so etwas wie ein faires Abitur schreiben lässt. Das bezweifeln doch einige.
Ida hat mit ein paar Prüflingen gesprochen.

Und Bernadette ist kreativ geworden. Der Turm der Sinne bietet ein paar seiner Experiemente nun auch online an.
Du kannst dir ein Loch in die Hand bauen, erfahren warum der Himmel so blau ist, oder eben einen kleinen Drachen bauen, der ganz erstaunliches kann.

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45