Little Big Films, Verena Osgyan und U 20 Slam

LittleBigFilms Kids verraten, welcher Film es ins Open Air Kino geschafft hat und welcher Gast zum Film nach Nürnberg kommt. Zwar musste das Festival wegen Corona abgesagt werden, aber jetzt gibt es immerhin einen Film, in der Katharinenruine. Elias und Merne verraten im Interview mit Dilara, worauf sich das Publikum freuen darf.

Die Jugendfeierlinge haben es wegen Corona zwar nicht in den Bayerischen Landtag geschafft, aber Verena Osgyan, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, hat es online zu uns ins Interview geschafft. Es geht um die Digitalisierung der Schule in Zeiten von Corona, Fahrradfahren in Nürnberg, auf richtigen Radwegen und das Thema Klima. Nicht verpassen.

Den ersten U 20 Slam Nbg./FÜ, live und vor Ort, seit Corona, gab es als Open Air Slam auf dem Lesen Festival in Fürth. FreeSpirit war dabei. 7 PoetInnen und ein Team waren vor dem Kulturforum in Fürth am Start, um endlich wieder vor richtigem Publikum auftreten zu können. Gut 120 Leute waren dabei und alles fand komprimiert in gut 90 Minuten, ohne Pause statt. Abgestimmmt wurde per Applaus und es gab zwei Siegerinnen. Lily stellen wir euch in dieser Sendung im Interview und mit ihrem Text vor.

Musik:
Sheppard-Symphomy
Needtobreathe-Hang On
Linkin Park-In The End
Intelligency-August
Linkin Park-Final Masquerade
Lana Del Rey-Summertime Sadness
Finna-Overscheiß Mantis RMX
Kimya Dawson-My Rollercoaster

Radiosklills gefällig?
Auch während Corona könnt ihr mitmachen und einsteigen, online.
Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
team@free-spirit.de

Nächste Sendungsproduktion:
ONLINE und im Studio – mitmachen
#socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #littlebigfilms #kinderfilmtage #nürnberg #u20slamnürnbergfürth #poetryslam #katharinenruine #jugendfeier #jungehumanisten #verenaosgyan #interview #freespirit #jugendradio #offeneganztagsschule #gutemusik #luisethecultfactory #online