KlimaStreiktag und U20 Frankenslam

Klimastreiktag in Nürnberg mit Fridays For Future Nürnberg FreeSpirit war dabei, auf der großen Klimademo am weltweiten Aktionstag. Rund 2000 Menschen waren in Nürnberg unterwegs, mit Abstand und Masken, um für die Einhaltung der Klimaziele, Menschengerechtere Städte und auch soziale Themen zu demonstrieren. Wir hören rein, in die Demo. Dazu gibt es Ausschnitte aus Reden und Interviews, die über Ziele und mehr informieren.

U20 Frankenslam war real und als Stream angesagt und wir waren für euch dabei. 11 Poetinnen und Poeten traten auf der Bühne in der Luise The Cultfactory an, um den Titel fränkische Meisterin oder Meister zu erlangen. Zwei Poetryslamteams waren am Start. Überzeugt hat das Team Pony und Kleid, ihr hört die Beiden im Interview und mit ihrem Siegertext.

Musik:
Faber – Es könnte schöner sein
Vandalismus – Plan B
Atta Boy – Naomi
KIDSØ – Youth
The Black Elephant Band – Fred & Toody Love
Monoply – The Fall
Dead Poet Society – .intodeep.

Radiosklills gefällig? Bei FreeSpirit bekommst du sie.
Auch während Coronazeiten kannst du mitmachen und einsteigen, real oder online. Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: 10. Oktober 11 Uhr bis ca. 15 Uhr
ONLINE und im Studio #mitmachen
#socialmedia

FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #fffnbg #interview #keingradweiter #theblackelephant band #systemchange #u20frankenslam #nürnberg #poetryslam #ponyundkleid #nbgfü #yannikambrusits #rahelbehnisch #online #freespirit #jugendradio #gutemusik #luisethecultfactory #online #bernadette #mitmachen