Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess, koala Kaladevi, U 20 Slam und Summer Knockout festival

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess, Hauptdarsteller Sonny Coops van Utteren im Interview. Kurz zum Film… Als Sam mit seiner Familie in die Sommerferien fährt steht sein Plan fest, er bereitet sich darauf vor alleine zu sein, denn schließlich sterben alle Menschen irgendwann und dann wird er alleine sein. Passend scheint auch die Umgebung, alleine auf einer Insel, am Strand. Also gewöhnt er sich lieber schon mal daran und übt „alleine sein“. Als er allerdings auf Tess trifft, die ziemlich lebenslustig ist und ihn einfach mitreißt, ins Leben, ändert sich seine Einstellung langsam. Im Interview bei Little Big Film #6 verriet Sonny unserer Reporterin Dilara einiges über die Dreharbeiten, seine neuen Projekte und die Arbeit am Filmset. In den Kinos ist der Film ab Donnerstag.

Koala Kaladevi vermischen verschiedenste Musikstile und animieren mit ihrer Klangkunst zum Tanzen. Im Zoominterview verraten uns zwei der Bandmitglieder, wie sie trotz Corona-Reisebeschränkungen an ihrem neuen Album gearbeitet haben. Die aktuelle EP haben sie im Gepäck und was sie an neuen musikalischen Ideen verarbeiten gibt es in einem exklusiven Schnipsel aus einem neuen Song zu hören.

U 20 FrankenSlam, der Tipp. Michi vom U 20 Slam Nbg/Fü verrät euch, wie ihr noch direkt zum U 20 Frankenslam in die Luise, am 25. September in die Luise The Cultfactory kommt.

Summer Knockout Festival, fällt nicht aus sondern veranstaltet diesmal eine Livingroom Edition. Axl aus dem Festivalteam stellt die Bands vor und hat uns Musik mitgebracht. Fünf Bands sind am Samstag den 19. September am Start und die Publikumsplätze sind limitiert. Alle Infos gibt es in dieser Sendung.

Musik
Koala Kaladevi – Big Dreams
Acht Eimer Hühnerherzen – Gesellschaftstanz
Koala Kaladevi – One Another
Koala Kaladevi – Dirty Water
Koala Kaladevi – Down
Koala Kaladevi – Dragonfly
Sorry James – Lights
Safelight – Something More
Autumn Kids – Retrospektive

Radiosklills gefällig? Bei FreeSpirit bekommst du sie.
Auch während Coronazeiten kannst du mitmachen und einsteigen, real oder online. Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: 5. September 11 Uhr bis ca. 15 Uhr
ONLINE und im Studio – mitmachen
#socialmedia

FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #koalakaladevi #interview #sonnyvanutteren #meinewunderbarseltsamewochemittessr #littlebigfilms #philipkrömer #nürnberg #frankenslam #u20slam #nbgfü #poetryslam #summerknockout #poetryslam #film #freespirit #jugendradio #gutemusik #luisethecultfactory #online #dilara #filmstar