Philip Krömer und U 20 Slamworkshop Advanced

Kulturpreisträger 2020 Philip Krömer im Interview. »Ein Vogel ist er nicht« heißt sein aktuelles Buch mit Kurzgeschichten. Im Interview erzählt er uns, wie er an seinen Büchern arbeitet, was so ein Kulturpreis für ihn bedeutet oder was ihn inspiriert. Dazu gibt es Infos über den von ihm mitgegründeten Verlag und das Literaturfestival LitLok als Reaktion zum Coronashutdown. Als besonderes Highlight hat uns Philip Krömer noch seine Kurzgeschichte „Unser Freund Gil“ eingelesen. Nicht verpassen.
U 20 Poetryslamworshop Advanced im Zett 9 in Fürth. Michi Malcherek vom U 20 Poetryslam Nürnberg/Fürth stellt uns den Advanced Workshop und seine Besonderheiten vor. Selbstverständlich gibt es auch alle wichtigen Infos für die Teilnehme am Workshop.
Moderiert wird die Sendung diesmal vom Peotryslamteam „Schluss jetzt, Lisabeth“

Musik:
Faber – Es könnte schöner sein
Jeremias – Besame Mucho
John Lennon – Woman
Sophie Hunger – Die ganze Welt
2raumwohnung – Nimm mich mit
Schnipo Schranke – Cluburlaub
Steiner und Madlaina – Das schöne Leben
Laura Heller – Travelling Further

Radiosklills gefällig? Bei FreeSpirit bekommst du sie.
Auch während Coronazeiten kannst du mitmachen und einsteigen, real oder online. Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: 29. August 11 Uhr bis ca. 15 Uhr
ONLINE und im Studio – mitmachen
#socialmedia

FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3 Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #lauraheller #interview #kulturpreisträger #literatur #litlok #philipkrömer #nürnberg #workshop #u20slam #nbgfü #poetryslam #michimalcherek #poetryslam #advanced #freespirit #jugendradio #gutemusik #luisethecultfactory #online #schlussjetztlisabeth #einvogelisternicht