KlimaCamp Nürnberg Luca Häusler U20 Frankenslam 23.-29. November

FreeSpirit unterwegs auf dem KlimaCamp in Nürnberg. Das Camp neben der Sebalduskirche in der Nürnberger Innenstadt existiert jetzt seit mehr als 80 Tagen und kann noch mindestens bis Februar weitergehen, wenn Freiwillige das unterstützen. Klar, es geht ums Klima, aber was passiert auf dem Camp und wozu ist es da. Jasmin und Clemens, zwei Aktivist*innen erklärten uns im Interview, was sie auf dem Camp machen und warum das Thema Klima weiterhin eine große Öffentlichkeit braucht. Dazu verraten sie, wie sich Camp und die Schule vereinbaren lassen.

Luca Häusler trat für den U20 Slam Würzburg beim U20 Frankenslam in der Luise The Cultfactory an. In seinem Slamtext geht es um sich verlieben, Grenzen überwinden und Sehnsucht. Im Interview erzählt der 17 jährige Poet auch, was ihn antreibt und wie seine Texte entstehen. Als Tipp hat er auch den Poetrip in Schweinfurt für euch.

Musik
Flut – Sendet Affen
We Invented Paris – Celeste
Reinald Grebe – Wissenschaft ist eine Meinung
Antilopen Gang – Name und Adresse
Trecker – Robotic Slave
Kind Kaputt – Gründe
Yo La Tengo – Roll On Babe
Nick Cave – Galleon Ship
Atta Boy – Naomi

Radiosklills gefällig? Bei FreeSpirit bekommst du sie.
Mach mit uns Radio, wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Auch während Coronazeiten kannst du mitmachen und einsteigen, real oder online. Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: 28. November 11 Uhr bis ca. 15 Uhr
ONLINE
(per ZOOM) und im Studio #mitmachen #socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: https://www.maxneo.de/player/afkmax/
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #interview #luca.haeusler #poetryslam #workshop #klimacamp #nürnberg #michimalcherek #nbgfü #keingradweiter #online #freespirit #jugendradio #gutemusik #luisethecultfactory #dilara #mitmachen #campen #poetry #slam #u20 #u20slam #poesie #literatur #nachwuchsarbeit #nuernberg #fürth #nuernberg_de #jugendkultur #workshop #klima #fridaysforfuture #klimabündnis