Wem gehört mein Dorf?

Wir stellen euch den Gewinnerfilm der Open Eyes Sektion beim Internationalen Menschenrechtsfilmfestival in Nürnberg vor. „Wem gehört mein Dorf?“, lautet der Titel. Es gab in diesem Jahr sechs Filme, die im Open Eyes-Wettbewerb dabei waren. Tim hat eine Filmbesprechung zum Preisträgerfilm.

Die Jugendjury von Open Eyes verrät, warum sie genau dieser Film so überzeugt hat.

Regisseur Christoph Eder stellt sich unseren und den Fragen des Publikums zu seinem Film.

Der Tipp: Wem gehört mein Dorf? wird in der Luise The Cultfactory am Donnerstag den 11. November gezeigt. Die Jugendjury und die Jungen Journalistinnen sind dabei und evtl. auch Regisseur Christoph Eder im Zoomgespräch.

Musik
Palacity – Sleeptalker
Fatoni&Edgar Wasser – Realität
Sepalot – Tocole
Skull Sized Kingdoms – Untied
Honsho Wolves – Tell Me
Metric – Black Sheep
Finna – Papierkrieg
Sepalot – Go get it

Radioskills gefällig? Selber aktiv sein?
Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 30.Oktober, direkt in unserem Studio in der Luise The Cultfactory + ONLINE per ZOOM
FreeSpirit, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll: 0911-9464770

FreeSpirit On Air: max neo
Montag 21 Uhr, Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #jugendreporter #wemgehörtmeindorf #christopgeder #nihrff2021 #menschenrechte #gentrifizierung #ausverkauf #schulprogramm #openeyes #jugendfeier #filmfest #musik #live #interview #lokal #live #nürnberg #kino #mitmachen #freespirit #jugendradio #nihrff2021 #offline