Sing-In Gala Spezial: Clarksville Junior, Nun flog Dr. Bert Rabe und Geneva im Fokus!

Zum fünften Mal hat sie sich gejährt, die Große Sing-In Gala. Die bewährte Dreifaltigkeit der unseriösen Moderation, The Black Elephant Band, Tim Steinheimer & Mäkkelä, haben sich die Highlights aus den vergangenen vier Jahren sowie die bemerkenswertesten Neuentdeckungen der dann doch zwei möglichen, regulären Sing-Ins der Lockdown-Jahre in die Tafelhalle geholt. Und in diesem Jahr dann auch in Anwesenheit eines echten Publikums! Großartige Songs, echte Live-Acts und die unverwechselbar chaotisch-charmante Moderation der drei hocheloquenten Sofa Gentlemen. Dabei waren: Udo Langt, Geneva, Fischer & Rabe, Onida, Reverend Reefer, Clarksville Junior, Lena la Basse und Nun Flog Dr. Bert Rabe.

Clarksville Junior ist Singer-/Songwriter aus Clarksville in Amerika, wie das Leben so spielt aber gerade in Hilpoltstein gelandet. Entdeckt wurde er auf dem Sing-In-Röthenbach und auf der Gala hat er ein wirklich schönes Set gespielt. Americana ohne Kitsch im deutschen Winter, das soll ihm erstmal jemand nachmachen.

Nun flog Dr. Bert Rabe ist ein Duo aus Nürnberg, das bezaubernd schrägen deutschsprachigen – ja, was eigentlicht? Für Schrammelpop zu melodiös, für Indie zu schräg, für Singer-/Songwriter zu bandartig. Auch ohne Schublade machen die beiden Spaß, auf der Bühne und im Interview.

Geneva ist eine 22jährige Sängerin, die in den letzten anderthalb Jahren tatsächlich gar nicht aufgetreten ist. Wie gut, dass die Sing-In-Gala sie aus der Versenkung geholt und ihr hoffentlich einen Motivationsschub gegeben hat.

Musik kommt diese Woche von
Clarksville Junior
Nun flog Dr. Bert Rabe
Reverend Reefer
Lena La Basse
Geneva
Onida

Radioskills gefällig? Selber aktiv sein?
Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 26. Februar 2022, direkt in unserem Studio in der Luise The Cultfactory + ONLINE per ZOOM
FreeSpirit

Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770 und kommt zur nächsten Sendungsproduktion am Samstag, 5. Februar

FreeSpirit On Air: max neo
Montag 21 Uhr, Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

Klick