Bodi Bill und U20 Poetryslamworkshop

Ganz lange war Pause, bei Bodi Bill, 2019 ging es mit frischer Musik weiter und dann kam Corona. Fabi von Bodi Bill erzähl uns im Interview, wie die Band die Zeit dazwischen verbracht hat. Wir erfahren ein wenig mehr zu seinem Nebenprojekt the/das, dessen Musiker zur Bodi Bill Liveband geworden sind und überhaupt, wie Texte entstehen, sich das Tour- und Fanerlebnis verändert hat und worauf er sich freut. Klar nimmt er uns auch ein wenig mit auf eine Reise in die Vergangenheit und mögliche Zukunft von Bodi Bill. Entstanden ist das Interview mitten in der Nürnberger Innenstadt und im Club Stereo, beim „I Love You, I do“ Tourstopp in Nürnberg.

Wir lieben Poetryslam. Besonders begeistert sind wir weiterhin vom U20 Poetryslam. Während in Erlangen im E-Werk schon wieder regelmäßig U20 Slams stattfinden, gibt es in Nürnberg endlich wieder einen Workshop mit anschließenden Open Air Slam bzw. Lesung von Texten. Was es damit genauer auf sich hat, erfuhren wir im Gespräch mit Pauline Füg vom U20 Poetryslam Nürnberg Fürth. Den Workshop gibt es übrigens in der Luise the Cultfactory und die Lesung Open Air, im Stadtpark in Fürth.

Musik:
Bodi Bill – Self Improvements
Bodi Bill – Big Gong Sounds
Bodi Bill – Good Advice
Flawless Issues & Gustav Kemps – Turn Your Big Brain On
Bodi Bill – Better Than reality
Bodi Bill – Kiss Operator
Bodi Bill – Be Sure
Bodi Bill – Cluster
Odeville feat. Matze Rossi – Stille
Jim Pandzko – Menschen Leben Tanzen Welt

Radioskills gefällig? Selber aktiv sein?
Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 28. Mai, direkt in unserem Studio in der Luise The Cultfactory + ONLINE per ZOOM
FreeSpirit

Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770 und kommt zur nächsten Sendungsproduktion am Samstag, 28. Mai.

FreeSpirit On Air: max neo
Montag 21 Uhr, Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

Klick

#musik #clubstereo #konzert #deutschlandtour #interview #tour #berlin #liveband #indie #workshop #urbanpop #aktion #album #corona #sinnbus #poetryslam #nürnberg #luisethecultfactory #mitmachen #freespirit #jugendradio #offline #online