GratisComictag, Lange Nacht der Wissenschaften

Unterwegs in ER/FÜ/N in Buchläden und Comicläden, um die 35 Comics zu ergattern, die in diesem Jahr auf der Gratisliste stehen. Vormittag um 10:30 ging es los, vom Nürnberger Bahnhof, direkt nach Erlangen, zum ersten Comicladen unserer Tour, Ultracomics Erlangen. Zwei Buchläden in Erlangen waren auch dabei. Danach ging es in ein Wohnviertel in Fürth, zum ComicArchiv. Hier bekamen wir unser erstes Interview des Tages, neben den tollen Comics. Ansonsten war Fürth ein wenig enttäuschen, denn der MiniFun Comicladen hatte leider geschlossen und die beiden Buchläden haben weniger Spaß gemacht. Entschädigt wurden wir dann in Nürnberg, denn die große Ultracomics-Zentrale hatte den Zeichner Jonas Scharf eingeladen, klar, dass wir ihn im Interview präsentieren. Und auch einer der Inhaber von UltraComics erzählte uns mehr zum Laden. Auch in Nürnberg ging es danach noch in den Thalia-Buchladen, und fast hätten wir es geschafft, alle 35 Comics zu ergattern, aber MiniFun will den Gratiscomictag kommende Woche nachholen, vielleicht bekommen wir da ja noch die zwei fehlenden Exemplare.

Der Tipp fürs Wochenende: Die Lange Nacht der Wissenschaften. Zwei Leute aus dem Team geben uns ein paar Tipps für dieses Jahr und verraten, wie wir an Tickets kommen. Wird sicher wieder klasse und auch das Fraunhofer-Institut ist wieder dabei. Wir schaffen es dann hoffentlich am Samstag in die Audioforschung zu kommen, bevor wir uns das Drohnen-Ballett an der Technischen Hochschule geben.

Moderation: Lenno Musikauswahl: Emma

Musik:
Pixies – Here comes your Man
Bodi Bill – Close
Tame Impala – The less i know. the Better
Red Hot Chili Peppers – Under The Bridge
Mac Demarco – Chamber of Reflection
Eyedress – Jealous
Tame Impala – List of People
Men I Trust – Lauren
We Are Scientists – Make it Easy
Foster The People – Pumped up Kicks

Radioskills gefällig? Selber aktiv sein?
Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 21. Mai, direkt in unserem Studio in der Luise The Cultfactory + ONLINE per ZOOM
FreeSpirit

Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770 und kommt zur nächsten Sendungsproduktion am Samstag, 21. Mai.

FreeSpirit On Air: max neo
Montag 21 Uhr, Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

Klick

#musik #comicarchiv #fürth #gratiscomics #interview #tour #erlangen #ultracomics #cosplay #film #comics #aktion #gratis #marvel #comiczeichner #tour #nürnberg #luisethecultfactory #mitmachen #freespirit #jugendradio #offline #online