Lesung aus Lucas Fassnachts neuem Thriller Tartarus, ein Interview mit der Nürnberger Sängerin Hilla und Veranstaltungstipps aus der Luise!

Ein junger Doktorand, ein geheimes Projekt und eine brisante Entscheidung – für alle Fans der Netflix-Serie »Biohackers«.

„Geschafft! Leon Gärtner hat den Masterabschluss in der Tasche, und als ihm die berühmte Genetikerin Nicole Stierli eine Promotionsstelle an ihrem Institut anbietet, erfüllt sich ein Kindheitstraum. Auf seiner ersten Konferenz lernt er eine Journalistin kennen, die geheimnisvolle Valérie. Doch dann wird Valérie vor seinen Augen ermordet, der Traum gerät zum Albtraum. Leon hat eine einzige Spur: den Namen Tartarus. Als die offiziellen Ermittlungen stocken, beginnt er, auf eigene Faust zu recherchieren – und gelangt in eine Welt, in der jedes falsche Wort den Tod bedeuten kann. Bald steht mehr als nur sein eigenes Leben auf dem Spiel. Leon muss sich entscheiden: Wie weit will er gehen, um seinen Glauben an die Wissenschaft zu retten?“ Soweit der Pressetext – Lucas Fassnacht hat exklusiv für uns aus seinem neuen Roman Tartarus vorgelesen!

Die Sängerin Hilla aus Nürnberg beschreibt sich selbst als

~ macht Deutschpop über Feminimus, Body Positivity & Empowerment
~ is(s)t gestört
~ auf Selbstliebe-Reise

Für uns natürlich eine Steilvorlage, um mit ihr über ein gutes Verhältnis zum eigenen Körper und tolle Musik zu sprechen!

Musik kommt diese Woche von
Compadre – West Side Love
Pogendroblem – Coming of age
Hilla – Seeleninventur
Hilla – Polarkreis
Hilla – Zwischen meinen Beinen
Danieal Evans – You warm I cold
Jawmonks – Stick by no more

Radioskills gefällig?
Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 4. Februar 23. Direkt in unserem Studio in der Luise The Cultfactory (auch ONLINE per ZOOM bei Bedarf)
FreeSpirit

Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg in der Luise The Cultfactory
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770, wir antworten oder kommt einfach zur nächsten Sendungsproduktion.

FreeSpirit On Air: max neo
Montag 21 Uhr, Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45