Dominic Hopp, Sebastian Krause und Timon – Poetryslam und Tipps

Dominic Hopp stand im Finale der fränkischen Meisterschaft im Poetryslam – Frankenslam.
In Fürth hat die Poetrylammeisterschaft stattgefunden. Natürlich erfahrt ihr in der Sendung, was Poetryslam ist, bevor Dominic einiges über seine Texte erzählt und wir ihn direkt von der Bühne im Fürther Stadttheater hören.

Sebastian Krause war zum ersten Mal bei einer fränkischen Poetryslammeisterschaft am Start und sich witzig und ein wenig hintergründig mit der aktuellen Esskultur in den Städten beschäftigt. Wie seine Texte entstehen und anderes mehr hört ihr im Interview und was es mit den Burgerläden so auf sich hat hört ihr ebenso, direkt von der Bühne.

Timon – durfte beim U20 Frankenslam in Schweinfurt dabei sein. Poetryslam gibt ihm die Möglichkeit, auf der Bühne aus sich herauszugehen und das zu sagen, was ihn beschäftigt, ohne, dass jemand dazwischenredet. Seinen Text zum Thema Hass hört ihr in der Sendung und ihn im Interview.

Tipps gibt es aus der Luise und musikalisch empfehlen wir diesmal House of Anxiety, die in der Luise auftreten werden.

Die Moderation übernahmen diesmal Finja und Jonathan, von den Jugendfeierlingen.

Musik
Voodoo Jürgens
– ‚S klane Glücksspiel
VINTA – Du fragst nicht mehr
SAFI – Letzte Sekunde
Tiger Tunes – Foolio
THE TiPS – One
House of Anxiety – The Burden
Ja, Panik – Teuferl

Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab ins FreeSpirit Jugendradiostudio:
Nächste Sendungsproduktion:
Samstag, 27. Januar ab 11 Uhr in der Luise The Cultfactory
Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770, schreibt und auf den social Media-Seiten, schickt ganz altmodisch eine E-Mail oder kommt einfach zur nächsten Sendungsproduktion.

Alles auf einen Klick

FreeSpirit On Air: max neo
Montag, 21 Uhr *Donnerstag, 18 Uhr
*Samstag, 12 Uhr *Sonntag, 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#musik #luisethecultfactory #poetryslam #frankenslam #live #interview #meisterschaft #poeten #u20 #schweinfurt #fürth #kulturschockverein #u20frankenslam #komma #moderation #mitmachen #freespirit #jugendradio #offline #online