blick auf die consumenta und quinn auf der bühne in der luise

Quinn, Consumenta, Izabella Effenberg, Lost Count + Luisentipps

Quinn im Interview: Als Kind wurde fleißig „Backe Backe Kuchen“ auf dem Klavier geklimpert, heute geht es eher um andere Themen. Mit der Gitarre covert Quinn unterschiedlichste Lieder, aber oft schleicht sich auch schon der erste eigene Song ein, der dann bei Auftritten wie dem CSD Schwabach beispielsweise zu hören ist. Die Themen mit denen sich Quinn beschäftigt, variieren. Mal geht es um Systemkritik, mal um wichtigere Themen – wie Quinns große Liebe zu Orangensaft. (Luise The Cultfactory)

Consumenta war im Oktober angesagt und Marie hat noch zwei Interviews für euch im Programm, einmal geht es um Rettungshunde und danach um Tierschutz.

Musiktipp: Lost Count haben ihre erste Live-EP auf Bandcamp gerade veröffentlicht nund verraten ein wenig mehr dazu. Klar, dass wir auch reinhören, in die EP.

Izabella Effenberg hat gleich 6 Konzerttipps im Januar für euch und einen im Februar, im Rahmen des 11. Vibraphonissimo Festivals.
Vibraphon steht im Vordergrund und musikalisch geht es auch in Richtung Jazz und mehr. Aus ihrem aktuellen Album erwarten euch gleich zwei Stücke.

Die Winterpause ist vorbei und Jule hat die aktuellsten Tipps aus der Luise The Cultfactory für euch. Und auch den Tipp, wenn ihr selber was veranstalten wollt und dabei Hilfe benötigt, ist die Luise für euch offen.

Musik:
Virvon Varvon – Corner Seat
Abfahrt auf Gleis Bier – Bier-Liebe
Quinn – Bitter End (Placebo Cover)
Quinn – Nebenjob (Alligatoah Cover)
Loupe – Tested Waters
Culk – Dein gehen
VINTA – Allein
Lost Count – Sad Story (Live)
Izabella Effenberg – The Breath
Izabella Effenberg – The Infinity Concerto
Any Other – If I don’t care
Howlin‘ Jaws – Half Asleep

Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab ins FreeSpirit Jugendradiostudio:
Nächste Sendungsproduktion:
Samstag, 20. Januar ab 11 Uhr in der Luise The Cultfactory
Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770, schreibt und auf den social Media-Seiten, schickt ganz altmodisch eine E-Mail oder kommt einfach zur nächsten Sendungsproduktion.

Alles auf einen Blick-Klick

FreeSpirit On Air: max neo
Montag, 21 Uhr *Donnerstag, 18 Uhr
*Samstag, 12 Uhr *Sonntag, 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#musik #luisethecultfactory #akustisch #gala #live #interview #spenden #bands #2024 #consumenta #rettungshund #acoustic #glühweining #tierschutz #moderation #mitmachen #freespirit #jugendradio #offline #online