The Phantom stellt in der Luise seine Kunstwerke aus und die Band Knights of Caesar stellt sich vor

The Phantom ist ein junger Nürnberger Künstler, von dem wir bestimmt noch viel hören wrerden! In der Luise stellt er noch den ganzen Januar seine digitalen Kunstwerke aus. Ein paar zeigen wir euch natürlich auch online -aber hört doch direkt mal in das Interview rein, das wir mit ihm geführt haben! Er hat uns auch ein paar ganz spezielle Songs empfohlen, die ihn bei seiner Arbeit inspiriert haben.

aAußerdem empfehlen auch wir vom FreeSpirit-Team Musik: Knights Of Caesar! Mal laut wie Indie Rock, mal gefühlvoll wie Pop, dann wieder mitreißend als sei der Song für ein ganzes Stadion gemacht. Wenn verzerrte Gitarren-Riffs auf melodiöse Hooks treffen und die Keyboards einen glauben lassen, die 80er seien noch nicht vorbei, dann fällt Schubladendenken schwer. Die Knights of Caesar schaffen es, Gesellschaftskritik in Ohrwürmer zu verpacken und mit ihrer energiegeladenen Live Show jeden Dancefloor zu füllen. Mutig gehen die fünf Jungs über Genregrenzen hinaus und kreieren so ihren ganz eigenen, energiegeladenen Sound. In ihren Texten hinterfragen die Knights sich selbst, karikieren Rollenklischees, werfen einen kritischen Blick auf die Gesellschaft und teilen Freud und Leid der Liebe.

Musik kommt diese Woche von
Knights of Caesar – Pancakes
Knights of Caesar – On Top
Knights of Caesar – Someone better
Night Lovell – Alive even when I die
Jorja Smith – By any means
Txmy – Etheral

Mach mit uns FreeSpirit JugendRadio,
wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Also ab ins FreeSpirit Jugendradiostudio:
Nächste Sendungsproduktion:
Samstag, 13. Januar ab 11 Uhr in der Luise The Cultfactory
Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de
Quatscht unseren AB voll, wenn ihr Fragen habt: 0911-9464770, schreibt und auf den social Media-Seiten, schickt ganz altmodisch eine E-Mail oder kommt einfach zur nächsten Sendungsproduktion.

FreeSpirit On Air: max neo
Montag, 21 Uhr *Donnerstag, 18 Uhr
*Samstag, 12 Uhr *Sonntag, 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45