Klimastreiktag 19. März und U 20 Slamworkshop

Trotz Corona soll es am 19. März auch in Nürnberg zum globalen Klimastreiktag eine große und kraftvolle Demo geben. Was in Coronazeiten geplant ist und warum die Aktion in Sachen Klima wichtig ist, erfuhren wir im Interview mit Eva von Fridays for Future Nürnberg. Spannend auch, was in Nürnberg passiert und warum in der Lokalpolitik trotz, netter Worte, so vieles unglaublich langsam läuft und warum es umso wichtiger ist, aktiv zu bleiben erfuhren wir ebenso. Link zum Streiktag-klick.

Überraschend ist es nicht, der nächste U 20 Poetryslamworkshop findet online statt und ist leider schon ausgebucht. Am 6. März läuft er und Pauline Füg und Michi Malcherek laden dazu ein. Doch wer einsteigen will in Sachen Poetryslam hat die Chance im nächsten Workshop dabei zu sein, denn Stillstand gibt es weiterhin nicht und die Texte wollen geschrieben werden. Wer schon eigene Texte geschrieben hat, hat seit kurzem die Möglichkeit, sich für ein Slam-Mentoringprogramm zu bewerben. Im Mentoring sind kleine Gruppen am Start und es wird sich intensiver mit Texten befasst und der eigene Horizont lässt sich in Sachen Literatur und Slam erweitern. Slamlink-klick.

Musik gibt es in dieser Ausgabe von:
Paramore – Now
Lilly among Clouds – Look at the Earth
Waving The Guns – Überlegen
Gerry and the Pacemakers – You never walk alone
Stereolab – French Disco
Sufjan Stevens – With my Whole Heart
The Black Elerphant Band – Broken Man
The Fuck Hornisschen Orchestra – Student
Elena Steri – Pavement
Tom Sylva feat. Elena Steri – Island

Radiosklills gefällig? Bei FreeSpirit bekommst du sie.
Mach mit uns Radio, wenn du zwischen 13 und 26 bist.
Auch während Coronazeiten kannst du mitmachen und einsteigen, online. Ab zu FreeSpirit Jugendradio:
Nächste Sendungsproduktion: Samstag, 6. März 2021
ONLINE
per ZOOM #mitmachen #socialmedia
FreeSpirit Studio, Scharrerstraße 15, 90478 Nürnberg
team@free-spirit.de 0911-9464770

FreeSpirit On Air: max neoMontag 21 Uhr
Donnerstag, 18 Uhr *Samstag 12 Uhr *Sonntag 10 Uhr
Nürnberg UKW 106.5, DABplus Band 10C Stream zu den Sendezeiten: http://stream.afkmax.de/afkmax-hq.mp3
Download ohne Musik: http://www.free-spirit.de/?page_id=45

#corona #interview #mitmachen #lokalpolitik #klimaschutz #lokalemusik #bands #klimastreik #keingradweiter #fffnbg #nbgfü #lokalemusik #u20slam #u20poetryslam #u20slamnbgfü #online #mitmachen #freespirit #jugendradio #gutemusik #luisethecultfactory #workshop